Seiten

Mittwoch, 14. November 2012

der grosse Tag von Jonas

Nun bist du schon drei Jahre alt und erfreust uns jeden Tag mit deiner Herzlichkeit und deiner Freude. Mit grosser Neugier entdeckst du diese Welt und verfolgst dabei ganz deine eigenen Interessen. Dein Charme und deine offene und liebevolle Art auf andere Menschen zuzugehen ist umwerfend und deine Fürsorge für Sarah beeindruckt mich. Alles Liebe mein Grosser!





Jonas trägt Lancelot, ein Modell von Solenn-Couix-Loarer, gestrickt aus Madelinetosh Tosh DK in der Farbe Tart. Ich glaube das ist die beste Anleitung nach der ich je gestrickt habe, wunderschön konstruiert mit interessanten Details (gestrickt von unten nach oben mit eingesetzten Ärmeln, verkürzte Reihen für den Halsausschnitt, Knopfleiste auf der Seite ...) und perfekt erklärt. Allein bei der Grösse, habe ich ein bisschen angepasst und etwas zwischen 4 und 6 Jahre gestrickt, damit Jonas den Pulli noch eine Weile tragen kann.

Ganz lange habe ich nach Wolle gesucht für diesen Pulli. Jonas hatte sich ein bordeaux-rot in den Kopf gesetzt nachdem er eine einzelne Strange Malabrigo in meinem Wollvorraht gefunden hatte. Entsprechendes Garn für seinen Pulli zu finden gestaltete sich als äusserst schwierig, bis zu dem Tag als das Strickcafé eine neue Lieferung Madelinetosh DK erhielt. Einmal mehr beide Daumen hoch für dieses Garn! 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum dritten Geburtstag!! Wir fiebern schon Belas erstem Geburtstag entgegen; nächste Woche ist es soweit!
    Der Pullover ist wieder wunderbar!! Jonas hat ein tolles Gespür für Farben die ihm stehen ;)! Ich muß sagen, dass ich immer geglaubt habe rot sei zu mädchenhaft für Jungs, aber dass ist es überhaupt nicht!! Sehr, sehr schön!!
    LG, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Super Pulli an einem hübschen Kerlchen - alles Gute zum Geburtstag auch von mir! :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Schon drei Jahre? Wie die Zeit vergeht!Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, grosser Jonas! Der Pulli ist toll geworden und die Farbe steht Jonas supergut!
    Herzliche Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!!! Und der Pulli verführt wiedereinmal zum Nachstricken! Tolle, starke Farbe für ebenso ein Kerlchen!
    Viele Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag "kleiner Jonas"!!! Meiner wird bald 7 ;-) Ist schon toll, wenn sie sooo groß werden.
    Der Pulli ist wunderschön & sitzt wie angegossen. Sehr, sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute dem Jonas! Der Pulli ist ein ausgesprochen hübscher Bubenpulli.

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Jonas, alles alles Gute zum Geburtstag und hab einen schönen Tag in Deinem neuen Pulli!

    Toll gemacht, Mama!

    Liebe Grüße,

    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. hoch kleiner held! hoch! hoch! hoch! :o)
    und ela....mal wieder toller pulli geworden. du machst mich schwach mit deiner madelintosh wolle ;o) genau diese farbe finde ich der hammer!
    bist noch beim stricktreffen in der buchhandlung dabei?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaa ich bin dabei!!! freu mich schon :-) und bringe dann noch ein kleines Madelinetosh-Projekt aus der restlichen roten Wolle mit ;-) liebe Grüsse, ela

      Löschen
    2. genau....quäl mich ;o)))))
      freue mich mega

      Löschen
  9. Lieber Jonas,

    herzlichen Glückwunsch kleiner Mann! Hoch sollst Du leben, dreimal hoch.

    Und was für einen wunderbaren Pullover Du anhast! Die Farbe ist der Wahnsinn- sieht sie denn in echt genauso aus? Ich stricke übrigens gerade einen sehr ähnlichen für Santino.

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für eure lieben Gratulationen!

      liebe Kirstin,
      Das rot zu fotographieren war wahnsinnig schwierig, in echt ist die Farbe etwas heller, ich finde das dritte Bild trifft es am ehesten. oh da bin ich schon gespannt auf deinen Pulli für Santino!
      liebe Grüsse, ela

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch kleiner Jonas! 3 Jahre ist ein tolles Alter!
    Ela, dein Blog ist bezaubernd! Ich bin bereits ganz süchtig danach und meine
    Finger kribbeln. Man möchte sofort losstricken! Aber da ich auch zwei Jungs - im ganz genau
    selben Alter wie deine Kleinen - habe, ist das nicht immer einfach wie du bestimmt
    nachfühlen kannst! Ich werde diesem Blog Treu bleiben! Toll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ela,

    ich hoffe Ihr hattet ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und konntet trotz Renovierungsstress die Zeit ein bisschen geniessen! Ich freue mich auf ein weiteres "gemeinsames" Bloggerjahr mit Dir!
    Rutscht gut ins Jahr 2013 und bis bald, Kirstin

    AntwortenLöschen