29.09.2010

Manu

Eigentlich benötige ich meistens Monate um einen Cardigan zu stricken und habe beim Endergebnis eigentlich immer Änderungswünsche - bei diesem war alles anders: gestrickt in wenigen Wochen nach der wunderbaren Anleitung von Kate Davies aus der schönen Cool Wool Seta von Lana Grossa.


Am besten gefällt mir der Kragen mit den Fältchen, sowie die Abschlüsse mit I-Cord. Beim Stricken konnte ich mir bisher unbekannte Techniken ausprobieren und nebenbei mein englisches Strickvokabular verbessern.


Die Cool Wool Seta von Lana Grossa lässt sich sehr angenehm verstricken und ergibt ein schönes Maschenbild. Durch die Mischung aus Seide und Merinowolle fällt das Jäckchen angenehm leicht und wärmt trotzdem.

Anleitung: Manu von Kate Davies
Garn: Cool Wool Seta (30% Seide, 70% Merino) von Lana Grossa
Nadel: 3,5