15.06.2011

maile sweater

Der Duft von blühenden Pfingstrosen und regenfrischer Frühlingsluft begleitete mich während den Feiertagen und es entstand fast nebenbei dieses kleine Jäckchen. Gesehen hatte ich es in diesem Blog. Die lobenden Worte von itti-bitty kann ich nur bekräftigen: ein wunderbares Muster, schlicht und doch mit dem gewissen Extra.




Auch das Garn ist ein Traum. Die Färbung macht ihrem Namen "Feige" alle Ehre, umfasst das Garn doch von dunklem Braun bis zu schimmernden Gold- und Rottönen alle Farben dieser Frucht. Eigentlich wäre das Garn ja für ein Strickkleid reserviert gewesen, leider hatte einer der aus den USA gelieferten Stränge eine leicht andere Färbung, so dass ich diesen Strang nun für das Jäckchen verwendet habe und aus dem geplanten Kleid wohl ein Cardigan wird.

Anleitung: maile sweater
Garn: madeline tosh merino light
Grösse: 0-3 Monate

Baumwollhose: eigener Schnitt