23.11.2011

eine Tunika für die Prinzessin

Seit ich Mama von einem Mädchen bin ist etwas ganz seltsames mit meiner Vorliebe für bestimmte Farben passiert. Bis anhin habe ich immer lautstark behauptet, dass ich kein Rosa mag und mein Baby natürlich niemals in rosa hüllen würde. Doch wenn ich mir nun die Garderobe von Sarah ansehe, finde ich darin plötzlich recht viele Kleidungsstücke in rosa und violett Tönen. Nur bitteschön kein pink! Doch damit nicht genug, es hat auf mich abgefärbt - violett und rosa sogar in meinem Kleiderschrank. Auch vor meinen Strickereien macht diese neue Vorliebe nicht Halt, nun denn: eine kleine Tunika für meine Prinzessin in hell-lila mit rosa Rand.

Die Anleitung ist ein Ravelry-Klassiker: Milo mit kleinen Änderungen.
Garn: Merino extra fine von Drops in hellila und hellrosa vom Strickcafé
Nadel: 3,5