16.04.2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil VI: Präsentation

Auch ich gehöre zu der "Auf den letzten Drücker"-Fraktion. Die letzten Reihen konnte ich am Freitag in sehr netter Runde (*wink* zu Nicole) stricken und vernäht wurde gestern während einem langen Mittagsschlaf der beiden Zwerge. Einen Kommentar über die widrigen Verhältnisse beim Fototermin werde ich euch ersparen, wer genau hinschaut kann erahnen wie kalt es war.



Nun aber zum Jäckchen: Ich hatte ja grosse Zweifel, ob es für mich nicht zu kurz geraten könnte, hab dann aber trotzdem stur nach der Anleitung weitergestrickt. Das Resultat gefällt mir, ist aber schon noch etwas gewöhnungsbedürftig. Zu Jeans (ich oute mich hier jetzt mal als Jeansträgerin) kann ich es unmöglich tragen, dafür holt es sehr viel aus einem älteren (gekauften) Baumwollkleid heraus. Das Design ist sehr durchdacht und wie alle Jacken von Veera passt es wie angegossen. Der Schnitt, Kragen und die eigenwillige Blende gefallen mir ausgesprochen gut.


Das Garn (nochmal zur Erinnerung: Spinnwebstube, 100% Merino, handgefärbt) hat sich als gute Wahl erwiesen. Es ergab ein schönes Maschenbild und schöne Farbverläufe (in Natura dezenter als auf den Fotos).

Geschlossen wird das Jäckchen mit Häckchen - eine schöne Idee von Veera. So jetzt aber ab in die warme Stube.

Dankeschön für diesen KAL liebe Catérine! Ich klick mich gleich durch die Präsentationen der anderen Teilnehmerinnen und stricke weiter an meinem neuen Projekt. Ich sag nur: Madelinetosh DK, ein Traum von einem Garn!