16.09.2012

angekommen

Nach fast zwei Wochen Schleswig-Holstein haben wir uns wieder auf die Heimreise gemacht. Ein bisschen Wehmut kommt beim Betrachten der Bilder in mir auf. Es war eine sehr intensive Zeit als Familie. Sehr schön aber manchmal auch kräftezehrend. Wir haben die Natur genossen, die so ganz anders ist als bei uns, das Meer, den Strand und die unendliche Weite des Himmels. Wir haben liebe Menschen getroffen und nette Bekanntschaften gemacht. 





Nach einer Nacht im Autozug war uns noch nicht so richtig nach Wocheneinkauf und Waschberge beseitigen. Also haben wir einen Abstecher nach Huttwil zum Spycher Handwerk gemacht. Im Rahmen der Ausstellung "Filz in der Scheune - Kunst Werk Wolle" haben Rita und Mirjam ihre wunderschönen handgefärbten Garne und Fasern feilgeboten. Den ersten erstandenen Kammzug habe ich bereits angesponnen - die Kinder befinden sich noch in einer Art Jetlag und hielten heute einen ausgesprochen langen Mittagsschlaf. Und wie ich so am Spinnrad sitze und die Fasern in meinen Händen halte, spüre ich, wie ich wieder angekommen bin zu Hause.