22.05.2013

Ich häkle mir den Frühling

Aus dreizehn wundervollen Farben häkle ich seit einigen Wochen immer mal wieder an meinem Langzeitprojekt. Eine neue bunte Sofadecke unter der die ganze Familie Platz findet solls werden. 150cm x 200cm so mein - ich gebe es ja zu etwas hoch gestecktes - Ziel, zumal ich seit den obligaten Topflappen im Handarbeitsunterricht nicht mehr wirklich gehäkelt habe.

Doch es macht richtig Spass diese Häkelei und so wächst die Decke ganz langsam, Streifen für Streifen. Zum häkeln komme ich eigentlich ausschliesslich abends. Doch in diesen Tagen bewege ich mich nur zwischen Sofa und Bett und da bietet die Decke eine sehr willkommene Beschäftigung für meine (hand)arbeitshungrigen Hände. Vor einigen Tagen musste ich aufgrund von Koliken meine Gallenblase operieren, dh. entfernen lassen - was schmerzhafter ist als ich es mir vorgestellt habe. Doch es hat auch sein Gutes, so geniessen die Kinder nun eine ganze Woche lang die Anwesenheit ihrer Oma bei uns zu Hause und ich häkle mir den Frühling herbei.