04.11.2009

Strickergebnisse der letzten Monate


In den letzten Wochen sind einige Stricksachen entstanden, die ich gerne hier zeigen möchte. Diese drei Pullis bzw. Jacken habe ich alle für unser Baby gestrickt. Mein Lieblingsstück ist dieses Jäckchen aus Baby Merino und Alpaca. Die Anleitung ist aus dem Baby DROPS Heft 16 das Modell 19.


Auch Söckli dürfen in dieser kühlen Jahreszeit natürlich nicht fehlen. Gestrickt allesamt vor dem Fernseher aus Resten von Alpaca-Wolle nach einer Anleitung von DROPS (Modell 26 -16).


In diese rote Mütze habe ich mich auf Anhieb verliebt. Sie ist ebenfalls nach einer Anleitung von DROPS gestrickt mit Alpaca-Wolle (aus den Resten gabs die Söckli :-)


Und noch eine weitere Mütze in einer etwas kleineren Grösse als die rote aus Baby Merino nach einer Anleitung aus dem Heft "Stricken für das Baby" von Lois Daykin. Das Muster hat mir einiges an Nerven und Zeit abverlangt.


Da sich unser Baby noch etwas Zeit lässt damit auf die Welt zu kommen, habe ich auch für mich noch Wintersachen gestrickt. Bei der Wahl der Modelle habe ich meiner Liebe zu Norwegermustern nachgegeben. Entstanden sind Handschuhe und Mütze. Beide stammen aus der aktuellen Winterkollektion von DROPS (Modelle 8 und 10 aus dem Heft 116, beide gestrickt mit Karisma). Eine Norwegerjacke aus demselben Heft ist in Arbeit.