16.05.2010

Spielgefährte

Ich gehöre zu den Strickerinnen, die immer mehrere Projekte gleichzeitig stricken. Dabei bleibt das eine oder andere Teil dann schon mal liegen und manchmal braucht es etwas Überwindung, es wieder auszugraben und fertig zu machen. Dazu gehört dieser Bär, den ich schon vor einiger Zeit in Angriff genommen habe.



Gestrickt war er in einigen Tagen. Das hat dank der wunderbaren Merino Wolle von Lang und der tollen Anleitung von Debbie Bliss grossen Spass gemacht. Mit dem Vernähen und Ausstopfen allerdings habe ich mir Zeit gelassen und musste dabei einmal mehr feststellen, dass meine Stärke definitiv nicht beim Nähen von Hand liegt.

Das Ergebnis ist deshalb leider nicht ganz perfekt geworden. Doch Jonas scheint dies nicht zu kümmern. Er hat seinen neuen Spielgefährten bereits in Beschlag genommen.




Garn: Merino + von Lang Yarns
Nadel: 5
Anleitung: aus "Kuschelbär & Schmusedecke" von Debbie Bliss