19.09.2010

nordisch

Einige Stricksachen brauchen bei mir etwas länger zur Fertigstellung, bei dieser Norwegerjacke dauerte es fast ein Jahr. Sie war im letzten Winter leider nicht mehr fertig geworden und auch als wirklich begeisterte Strickerin konnte ich mich im Frühling nicht dazu überwinden, Karisma zu verstricken, zu warm! Unsere bislang ungeheizte Altbauwohnung war nun Motivation genug, das Teil im Nu fertig zu stricken und zu vernähen.


Farbe und Muster gefallen mir nach wie vor sehr gut, von der Grösse her würde ich die Jacke zum jetzigen Zeitpunkt aber mindestens eine Nummer kleiner stricken. Als ich sie begann, hatte ich noch einen Babybauch was mich dazu veranlasste in Grösse L zu stricken. Für gemütliche Sofa-Abende werde ich die Jacke jedoch ganz bestimmt sehr gerne tragen.


Gestrickt habe ich nach dieser Drops-Anleitung. Einzige Änderung: bei den Ärmeln habe ich das Norweger-Muster weggelassen. Sehr gut gefallen mir die dunklen Holzknöpfe. Sie sind ebenfalls von Drops.


Anleitung: Drops 116-11
Garn: Drops Karisma in koksgrau und naturweiss
Nadel: 4