08.12.2010

snow white

Leider erinnern nur noch nasse graue Matschhaufen an den Strassenrändern an die weisse Pracht und das Thermometer sagt mir, dass ich meine Mütze getrost zu Hause lassen kann. Nichts desto trotz zeige ich euch heute meine diesjährige Wintermütze. Für mich sind diese wunderbaren Kopfbedeckungen nicht bloss ein notwendiges Übel, ich liebe sie über alles, in allen Farben, Garnen und Mustern. Und obwohl ich bestimmt genug davon besitze um damit eine Grossfamilie zu versorgen, stricke ich doch jeden Winter wieder eine neue. Für dieses Jahr habe ich mich für naturweisse Schurwolle (der letzte Strang der von meinen Pflanzenfärbereien noch übrig war) und ein schlichtes Zopfmuster entschieden.


Die Anleitung dafür gibt es hier, falls jemand Lust zum Nachstricken hat. Mit der 6mm Nadel ist die Mütze recht schnell gestrickt, ein richtig schönes Fernsehabend-Projekt. So, wir suchen uns mal einen Weg an den Matschpfützen vorbei und geniessen die ungewohnt milden Temperaturen!