07.01.2012

Strickjahr 2012

Am 25. Dezember ist in unserem Bekanntenkreis ein kleines Mädchen zur Welt gekommen und so beginne ich dieses Strickjahr mit einem weiteren Babymützchen. Das Stricken von Babysachen hab ich letztes Jahr so richtig für mich entdeckt. Einerseits gibt es nichts süsseres, als Babys in selbst gestrickten Sachen, andererseits kann ich die kleinen Strickprojekte in meinem Alltag mit den Kindern prima unterbringen.


Die Merinowolle hatte ich im letzten Herbst mit Holunderbeeren gefärbt. Nachdem der erste Farbzug ein sehr dunkles blaulila ergab, konnte ich im zweiten Farbzug dieses lila erzielen. Ich muss aber gestehen, dass auch bei dieser Färbung wieder mal das Anfängerglück die Hauptrolle gespielt hat, war es doch meine erste Färbung mit Holunderbeeren.

Vorsätze in Bezug aufs Stricken nehme ich mir gar keine, ausser vielleicht ein sommerliches Top für mich. Ausserdem möchte ich einige neue Garnqualitäten ausprobieren und weitere pflanzengefärbte Wolle verstricken.