03.11.2012

Übergangszeit

So richtig kalt wird es bei uns erst Abends, wenn die drei kleinen Elektro-Radiatoren unsere Wohnung nicht richtig warm halten können, denn unsere Heizung ist - wieder mal - defekt. Wer hier schon öfters gelesen hat weiss, wir wohnen in einer Altbauwohnung mit ganz viel Charme aber auch ohne wirklich funktionierender Heizung und alten Fenstern und Türen durch die der Wind pfeift.  An diesen kalten Abenden heizen wir ein Zimmer auf und ziehen warme Wollpullis an. Die kleine Dame des Hauses mag die Kälte ganz und gar nicht und so habe ich ihr warme Söckchen für geruhsamen Schlaf und ruhige Nächte gestrickt.


Und während ich nachts dem regelmässigen Atmen meiner beiden Kinder zuhöre und die Decke über die kalte Nasenspitze ziehe, träume ich von unserm neuen Zuhause. Davon dass diese Übergangszeit, die geprägt ist von ganz viel improvisieren, planen und organisieren bald ein Ende hat.

Und bis es soweit ist, versuche ich trotzdem ein bisschen Strickzeit zu finden und für meine beiden wärmende Kleider zu stricken für diese Übergangszeit.

Anleitung: Baby Socks
Garn: Madelinetosh Socks in der Farbe Clematis