19.06.2013

KAL "Rock Rose Cardigan" - erster Zwischenstand

Was soll ich sagen, der Rock Rose Cardigan hat mich fest im Griff. Deshalb heute hier - nach einigen verstrickten Abenden und Mittagspausen -  mein erster Zwischenstand.

Ich stricke die Grösse 37 1/4 mit der korrekten Maschenprobe. Die einzige Änderung die ich bisher vorgenommen habe: ich habe eine Raglanzunahme weniger gestrickt. Die Passage oberhalb der Ärmel wäre mir sonst zu weit und zu lang geworden. Mit der kleinen Änderung passt der Cardigan perfekt - auch meiner Schneiderbüste, die für die Bilder einen kleinen Ausflug ins Freie machen durfte. 




Die Farbe kommt auf den Fotos dem Original sehr nahe. Ich stricke abwechselnd mit zwei Strangen, da ich mit Madelinetosh die Erfahrung gemacht habe, dass sich die Strangen noch so ähnlich sehen können und doch beim fertigen Modell ist oft zu sehen wo der Farbwechsel war.

In der Anleitung ist keine Taillierung vorgesehen, der Cardigan wird einfach gerade runter gestrickt. Ich werde jedoch wohl eine leichte Taillierung vornehmen, vielleicht mit etwa drei Abnahmen auf den Seiten, mal sehen.