19.10.2013

Lancelot #2

Zu seinem vierten Geburtstag hat sich Jonas einen grünen Pulli gewünscht, einen Lancelot. Seinen roten trägt er immer noch sehr gerne. Zwar wird Jonas erst Mitte November 4, doch die Fertigstellung seines neuen Pullis konnte er kaum erwarten und seine Freude darüber ist so gross, dass er ihn schon heute für die Schafschur in Huttwil tragen durfte. Die Anleitung kann ich nach wie vor sehr empfehlen, Lancelot von Solenn, ein schlichtes und schönes Modell für Jungs, interessant zu stricken und mit vielen netten Details wie der Knopfleiste links oder dem Ausschnitt mit verkürzten Reihen.

Einige Worte zum Garn. Die Malabrigo Rios ist eine schöne handgefärbte Qualität aus 100% Merino, weich und toll zu verstricken. Die Farbe nennt sich Lettuce, Jonas hat sie sich selbst ausgesucht. Verbraucht habe ich etwa 260g.



Für seinen Geburtstag muss ich mir nun noch was überlegen. Ob ich es wohl schaffe, bis dahin seinen Wunsch nach einer gestrickten orangen Jacke mit Taschen zu erfüllen? Oder doch eher eine Zopfmustermütze mit einem grossen Bommel?