10.05.2014

Levenwick für kleine Prinzessinnen

Kürzlich hat die wundervolle Strickdesignerin Gudrun Johnston eine Mädchenversion von der Levenwick veröffentlicht. Nicht umsonst gehört die Levenwick für Damen zu einem der beliebtesten Strickmodelle auf Ravelry. Das Design ist einfach wunderbar! Die Jacke wird top-down, also von oben nach unten in einem Stück gestrickt und hat ganz tolle Details wie etwa das hübsche Muster an Kragen und Knopfloch-Blende und die aufgesetzte Tasche. 







Die Anleitung ist sehr gut und ausführlich beschrieben, so dass sie sich auch für StrickerInnen eignet, die noch nicht so viel Strickerfahrung haben. Als Garn habe ich die Malabrigo Rios in der Farbe Sandbank verwendet und knapp 300g verstrickt. Es gibt sie in ganz vielen wunderschönen Farben und eignet sich toll für Kinderbekleidung. In der Schweiz ist sie beim Strickcafé erhältlich. Dort gibts übrigens auch die tollen Kokosknöpfe mit Glasur in Rosé.