02.11.2014

Frozen

Vor kurzem hat Julie, Designerin und Autorin des Blogs Lili comme tout aus Frankreich ein wunderhübsches Pullovermodell veröffentlicht. Frozen wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt. Verkürzte Reihen beim Halsausschnitt sorgen für die perfekte Passform und das Zick-Zack-Muster am Vorderteil und auf den Ärmeln ist ein toller Hingucker. Das Modell ist sehr durchdacht und gut - wenn auch eher knapp - beschrieben. Für alle die etwas Strickerfahrung haben sehr empfehlenswert!


Gestrickt habe ich den Pulli aus Purelife Organic Cotton von Rowan, welche leider nicht mehr erhältlich ist. Die Biobaumwolle wurde mit pflanzlichen Farben gefärbt und ist sehr weich. Besonders gut gefallen mir die leichten Schattierungen im Garn. 

Das Baumwollgarn will zwar nicht so recht zum Namen des Designs passen, doch mit diesem bequemen Übergangspulli lässt es sich wunderbar spielen und toben und die milde Herbstsonne geniessen.