11.02.2011

Baby-Cardigan

Herzlichen Dank für eure vielen netten Kommentare zum letzten Eintrag. Die Vorfreude äussert sich mittlerweile darin, dass meine Strickliste mit Baby-Modellen unrealistische Dimensionen annimmt. Bei Jonas hatte ich eigentlich nur grössere Sachen gestrickt, damit er sie möglichst lange tragen kann. Ich konnte ihm davon in den ersten Wochen gar nichts anziehen, weil alle Sachen hoffnungslos zu gross waren. Also sagte ich mir, dieses mal mache ich es besser und stürze mich auf die winzigen Modelle für Neugeborene.




Dieses kleine Jäckchen ist aus dem wunderschönen neuen Garn Baby Alpaca Silk von Drops. Für ein Sommerjäckchen ist die Materialwahl vielleicht nicht ganz perfekt, doch ich konnte nicht widerstehen, das Garn auszuprobieren und bin begeistert von der feinen und weichen Struktur.


Die Phildar-Anleitung war toll - nur mit dem Zusammennähen zur Fertigstellung habe ich mich etwas schwer getan und den Halsausschnitt und die Knopfblende abgeändert.

Anleitung: Phildar n°31 spring/summer, Modell 1
Garn: Drops Baby Alpaca Silk in graublau
Nadel: 3