06.02.2011

Lebenszeichen

Die eine oder andere Leserin mag sich wohl gefragt haben, strickt Ela überhaupt noch? Eine längere Zeit ist es ziemlich ruhig geworden hier. Ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen, auch vom Stricken. Ein kleines Stück ist in den letzten Tagen entstanden, ein Baby Kimono für das winzige Wesen, das im Sommer unsere Familie vergrössern wird und bereits jetzt meinen Alltag ganz schön durcheinanderbringt.


Die Anleitung ist leicht verständlich und das Ergebnis entspricht meinen Vorstellungen. Mit dem Garn habe ich für Baby Sachen bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, es ist kuschelweich und lässt sich in der Maschine waschen. Die Farbwahl war eine Herausforderung, weiss ich doch noch nicht, ob ich in Zukunft auch mal was in rosa stricken werde, oder bei den bewährten Jungs-Farben bleibe. Am hellgrauen Garn gefallen mir besonders die Schattierungen sehr gut.

Garn: Drops Baby Merino
Nadel: 3