24.08.2011

Baby Tunika

Diese kleine Tunika ist mein erstes Stück das ich nicht mehr mit Baby im Bauch sondern mit Baby auf dem Bauch gestrickt habe. Unsere kleine Prinzessin ist ein richtiges Kuschel- und Tragekind und bezaubert uns mit ihrer Zufriedenheit und dem wohl für alle Eltern glücklichsten Moment des ersten Lächelns. 

Die Anleitung ist sehr zu empfehlen, schlicht, einfach und schnell zu stricken ohne nähen. Als Garn habe ich Linen Cotton von Schachenmayr verwendet, ein schönes Sommergarn, gut zu verstricken und mit einer schönen "rustikalen" Struktur. Leider gibt es die Anleitung nur in zwei Grössen, ich würde die Tunika gerne noch eine Grösse grösser stricken.


Die Anleitung gibt es hier zu kaufen:  Emma Tunic (nur auf Englisch!).
Grösse: 0-6 Monate
Garn: Cotton Linen von Schachenmayr
Nadel: 3 und 4