20.08.2011

ich stricke wieder ...

Nach fast vier Wochen Strickabstinenz hab ich heute den Mittagsschlaf vom grossen und vom kleinen Kind genützt um eine kleine Tunika nach dieser Anleitung für Sarah anzuschlagen. Im schön kühlen Wohnzimmer lässt sich sogar im Hochsommer wunderbar stricken. Als Garn habe ich saisonentsprechend eine schöne Mischung aus Baumwolle und Leinen von Schachenmayr gewählt. Da ich mich beim Garnkauf (noch) nicht so richtig zu rosa für mein kleines Mädchen durchringen konnte, habe ich mich für violett entschieden. Mit der Nadel 4 und 3 gestrickt, sollte die Tunika während einigen Mittagsschläfchen eigentlich zu schaffen sein, wir werden sehen, wann sie fertig wird. Die Grössenangabe 0-6 Monate lässt mir ja noch ein Weilchen Zeit.


Ach ja, und hier noch Tragebild der gehäkelten Schühchen. Die blauen werde ich wohl für die Puppen von Sarah aufheben, sie haben ihr gar nie gepasst. Dafür passen ihr die pinken wie angegossen. Also auch nur schnell fürs Foto angezogen.