30.04.2011

Hooray Cardigan

Hurra eines meiner Langzeitprojekte hat ein gutes Ende gefunden. Im letzten Herbst hatte ich voller Enthusiasmus losgestrickt, die Jacke dann aber für längere Zeit zur Seite gelegt - warum eigentlich? Es ging mir wie bei vielen Projekten, kaum hatte ich es wieder hervor genommen, war ich vom Muster wieder begeistert und es war im Nu fertig. Eine wesentliche Motivation war die Aussicht auf ein Kleidungsstück, das ich auch in anderen Umständen problemlos tragen kann. Et voilà:


Die Anleitung stammt von Veera von Rain Knitwear Design. Ich liebe ihre Designs, sie sind schlicht aber trotzdem in ihrer Art sehr besonders und unverkennbar. Wie immer bei Veera ist die Anleitung sehr detailliert und gut beschrieben.


Auch für das Garn habe ich nur lobende Worte. K'acha von Mirasol hat sich wunderbar verstricken lassen und fühlt sich sehr weich und angenehm an auf der Haut, ein tolles Luxusgarn aus einer Mischung aus 60% Merino, 25% Alpaca und 15% Seide.


Und hier nochmal die detaillierten Angaben:
Anleitung: Hooray Cardigan von Rain Knitwear Design
Garn: K'acha von Mirasol Yarn von hier
Nadel: 4mm und 4,5mm