02.06.2011

Nähen für Babys macht glücklich

Ganz besonders für das eigene. An der Zwergenverpackung kommt ja wohl keine nähbegeisterte Mutter herum, lässt sich doch wirklich fast die ganze Babygarderobe daraus nähen. Hier also nun meine Version der Zwergenverpackung für unser Kleines, das in zwei Monaten sehnlichst erwartet wird. Der grosse Bruder bewundert gerne den wachsenden Bauch und hat Bébé zu seinem ersten Wort erklärt. Fremde (kleinere) Kinder werden bei jeder Gelegenheit bestaunt und auch im Stubenwagen-schieben ist er bereits ein kleiner Meister.


Genäht habe ich das Shirt aus der Zwergenverpackung und eine kuschlige Hose nach meinem bewährten Neugeborenen-Schnitt. Der Schnitt stammt von einer (gekauften) Hose, die Jonas in seinem ersten Monat sehr oft getragen hat. Die Beinbündchen können gekrempelt werden, so dass die Hose noch ein Weilchen mitwächst. Gerade für Tragebabys finde ich überhaupt Beinbündchen ein absolutes Muss.


Dazu habe ich noch die Jacke aus der Zwergenverpackung genäht, allerdings ziemlich abgeändert. Ich finde Reissverschlüsse für Kinder einfach praktischer als Knöpfe. Ausserdem habe ich an den Armen und an der Hüfte Bünchen drangenäht.


Und hier noch einmal das ganze Kombi komplett. Die kleine Mütze ist übrigens nach einer eigenen Anleitung aus Drops Safran gestrickt.


Schnitte: Zwergenverpackung 50/56 und eigener Hosenschnitt