12.06.2011

typisch Mädchen

Herzlichen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post! Um auf die Frage von Nadja zu antworten: ja wir wissen was es gibt, möchten es jedoch noch ein bisschen für uns behalten. Lange Zeit wollten wir uns überraschen lassen, bei der Untersuchung in der 28 SSW überkam mich dann jedoch plötzlich das Verlangen zu wissen, was für ein kleines Wesen ich da im Bauch trage. Grund für diesen Sinneswandel ist diese nicht ganz einfache Schwangerschaft, die begleitet ist von langanhaltender Übelkeit und vorzeitigen Wehen.

Natürlich nähe und stricke ich dementsprechend Jungs- oder Mädchensachen. Nun das Dilemma: soll ich auf Blogeinträge verzichten um es nicht zu verraten oder es doch öffentlich machen? Da sich meine Kreativität momentan fast ausschliesslich auf Baby und Kinderkleider konzentriert war das erste keine Option, doch öffentlich machen auch nicht.

Und nun kommt die Lösung: da in meinem Umfeld noch mehrere Babys erwartet werden oder gerade kürzlich geboren wurden, zeige ich in den kommenden Wochen in loser Folge die Babygeschenke und die Sachen für unsern eigenen Zwerg. Welche Sachen für uns sind, lasse ich einfach mal offen. Heute beginnen ich mit "typisch Mädchen".

Dieses Jäckchen habe ich bei bei Nadja und Anna bewundert und musste es einfach nachstricken. Die Anleitung hat mir sehr gut gefallen und das Garn ist "altbewährtes" Merino extra fine von Drops.




Das dazu passende Röckchen ist aus Feincord nach einer älteren Ottobre-Anleitung genäht.

Anleitung Jäckchen: Drops 0-684
Grösse 0/3 Monate, entspricht bei mir 62/68
Material: Drops Merino extrafine in hell graugrün von hier

Schnitt Röckchen: Ottobre 3/2004 Nr. 7
Grösse: 62
Material: Feincord und leichter Baumwollstoff