04.09.2011

Regen, Apfelkuchen und ein Babyjäckchen

Ein verregneter Sonntag: das grössere Kind liegt krank im Bett, das kleinere schläft bei Papa in der Tragehilfe und ich wirble durch die Wohnung, räume auf, lege Wäsche zusammen, backe Apfelkuchen, stricke ein bisschen an meinem neuen Projekt und höre dazu Podcasts um mich wieder mal auf den aktuellen Stand des Weltgeschehens zu bringen. Da die Kinder immer noch schlafen nehme ich eins dieser Projekte hervor, das schon ganz weit hinten auf meinem Nähtisch bei den unvollendeten Dingen liegt. Ein kleines Jäckchen für Sarah, das ich noch vor der Geburt gestrickt habe, allein vernäht werden musste es noch. E voilà, das kleine Kind ist wieder erwacht, hat sich satt getrunken und mochte sogar noch ein bisschen Modell stehen. Und das grössere Kind hat entschieden wieder gesund zu sein und beim Apfelkuchen tüchtig zugelangt.


Von den Schühchen kann ich leider noch kein Tragebild zeigen, denn sie sind - obwohl unser Kind recht grosse Füsse hat - sowas von zu gross, dass ich mich doch etwas über die Grössenangabe 3-6 Monate wundere. Vor wenigen Monaten hätten sie wohl Jonas noch gepasst.

Dem Garn Baby Cashmerino von Debbie Bliss stand ich wegen dem Anteil an Mikrofaser bisher eher kritisch gegenüber. Das Ausprobieren hat sich aber gelohnt. Es verstrickt sich sehr schön und ergibt ein regelmässiges Maschenbild. Für Babysachen werde ich es wieder verwenden.

Anleitung: Aus Debbie Bliss, Kuschelbär und Schmusedecke
Nadel: 3
Garn: Debbie Bliss Baby Cashmerino