06.02.2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil I: Inspiration

Die liebe Cat hat zum Frühlingsjäckchen Knit-Along geladen. Im Frühling steht bei uns die Taufe der Kleinen an und zu diesem Anlass wärs doch schön, was Selbstgestricktes zu tragen. Also reihe ich mich gerne bei den zahlreichen Strickfreudigen ein und blättere mich heute erst mal durch meine allerliebsten Strickbücher und Hefte auf der Suche nach einem passenden Modell. Ich mag schlichte Designs von Kim Hargreaves, Debbie Bliss, Drops und Veera. Auch Blogs wie etwa der von ittibitty sind eine unerschöpfliche Inspirationsquelle.


In der engeren Auswahl sind auch das Drops Jäckchen 97-18, Emelie und der Celery Cardigan.

Beim Garn schwanke ich zwischen Baumwolle und einem feinen Merinogarn. Ich habe bereits einige Maschenproben angeschlagen, dabei sind die Alba von BC Garn und die Baby Merino von Drops in der engeren Auswahl. Bevor ich mich entscheide, werde ich mich aber noch etwas nach weiteren Baumwollgarnen umsehen. Den Schweizer Strickerinnen kann ich das Strickcafé und den Woll-Laden Burgdorf sehr empfehlen.

Ergänzung: Die Angaben zu den Modellen auf dem Bild:
oben links: Drops 134-2
oben rechts: Jacke in A-Linie aus Debbie Bliss: Stricksachen
unten links: Drops 115-25
unten rechts: Bloom aus Kim Hargreaves: Amber

Und wer sonst noch alles mitmacht, sehr ihr hier.