13.02.2012

Villeray

Es war Liebe auf den ersten Blick als ich diesen Schal sah. Er schien wie geschaffen für das Garn, welches im Herbst golden leuchtend aus dem ersten Farbzug meiner Zwiebelschalenfärbung enstieg. Ich habe wenige Wochen nach der Geburt der Kleinen damit angefangen und ganz lange daran gestrickt, immer wieder ein par wenige Reihen, oft mit schlafendem Baby auf dem Bauch und später auf dem Rücken. Gerade deshalb ist es ein ganz besonderer Schal für mich geworden. Er strahlt für mich eine Ruhe und Gelassenheit aus, entstanden in den kostbaren Momenten der Ruhe, in einer Zeit die oft von Durcheinander und dem ständigen Gefühl von "hätte ich doch nur mindestens drei Hände" geprägt ist, das wohl alle Mütter kennen. Dieser Schal ist für meine Mama, die im März ihren Geburtstag feiern wird, sie darf sich jetzt schon freuen, denn ich weiss, dass sie hier mitliest.



Anleitung: Villeray
Garn: Spinnwebstube Sea Silk/Merino von hand gefärbt mit Zwiebelschalen aus dieser Färbung.