20.02.2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil II: Entscheidung

Endlich gehts weiter mit dem Frühlingsjäckchen KAL, das heutige Thema: Strickmuster- und Farbwahl und die Entscheidung für ein Garn. Ich muss sagen, die Entscheidung für das Muster ist mir gar nicht leicht gefallen, es war wie so oft die Qual der Wal. Eigentlich wollte ich zuerst das taillierte Drops Jäckchen stricken. Nun habe ich mich doch für den Celery Cardigan entschieden. Ich habe schon zwei Cardigans von veera gestrickt und mag besonders den Hooray Cardigan sehr gerne von seiner Passform her. Nun hoffe ich, dass sich der Celery Cardigan ebenso gut trägt.



Ausschlaggebend war am Ende auch, dass ich ein wunderbares Garn für dieses Jäckchen gefunden habe. Wie immer wenn es um Frühling/Sommer-Stricksachen geht schwankte ich zwischen Baumwolle und Merino. Und ich habe mich - einmal mehr - für Merino entschieden. Die handgefärbte Merino von der Spinnwebstube habe ich schon einige Male verstrickt und mag ihre Qualität, besonders das schöne Maschenbild sehr gerne. Für dieses Jäckchen hat Rita ein wunderschönes altrosa gezaubert.