22.02.2012

Baby Cardigan

Für den Frühlingsjäckchen-KAL hatte ich mir vorgenommen, vorher alle angefangenen Stricksachen zu beenden. Ganz geschafft habe ich es nicht, eine Winterjacke wartet noch im Körbchen. Aber dieses Jäckchen für Sarah habe ich nach fast einjähriger Strickzeit (!) doch noch fertig gestrickt bevor es ihr zu klein ist. Ich hatte es ganz zu Beginn der Schwangerschaft angeschlagen, als wir noch nicht wussten ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Deshalb hatte ich mich für diese Farbkombination entschieden. Da die Knopflöcher erst ganz am Ende eingestrickt werden, hatte ich auch eine Jungsvariante mit durchgehender Knopfleiste im Hinterkopf. Für Sarah habe ich nun die Cardiganvariante gewählt und Blümchenknöpfe verwendet.



Etwas überrascht war ich einmal mehr bei den Grössenangaben von Drops. Ich hatte die kleinste Grösse gestrickt mit der Absicht eine 62/68 zu erhalten. Das Resultat entspricht jedoch einer 74. Zum Glück, sonst hätte Sarah das Jäckchen gar nicht mehr gepasst.

Meinen Vorsatz habe ich übrigens bereits wieder über Bord geworfen und doch schon mit dem Frühlingsjäckchen angefangen .... Wie haltet es Ihr damit? Strickt ihr auch an mehreren Projekten gleichzeitig oder immer schön der Reihe nach?

Anleitung: Drops 27-14
Garn: Drops Baby Merino
Nadel: 3