Einen wunderschönen guten Morgen die Damen und herzlich willkommen zum ersten virtuellen Stricktreff des Frühlingsjäckchen KALs. Es duftet bereits nach Kaffee, ein par Schoko-Muffins von unserm süssen Sonntag sind auch noch da und das Strickzeug liegt bereit. Also: hereinspaziert!
Ich hatte ja ein wenig Bammel vor heute, ein erster Zwischenstand soll gezeigt werden. Werde ich den eng gefassten Zeitrahmen einhalten können? In der Regel arbeite ich an einem Jäckchen mindestens ein halbes Jahr und das letzte liegt auch schon ein Weilchen zurück und fällt noch in die Zeit vor der Geburt der Prinzessin. Aber meine anfänglichen Zweifel haben sich ganz schnell in Luft aufgelöst als ich mit dem Celery Cardigan angefangen habe. Er scheint sich fast von alleine zu stricken. Ich liebe die schlichte top down Anleitung. Der Körper ist bereits fertig und hat die erste Anprobe überstanden - alleine mit der Länge bzw. Kürze des Jäckchens muss ich mich noch ein wenig anfreunden. Der Kommentar meines Liebsten "bleibt das so kurz, kannst du da nicht noch was ansetzen?" (ähm ansetzen, nein nicht wirklich ...) hat mich kurzzeitig etwas aus dem Konzept gebracht. Ich stricke jetzt aber tapfer nach der Anleitung weiter und hoffe einfach mal, das ultimative Kleid für drunter zu finden.
Es wäre ja ganz schön, jetzt noch ein par Runden zu stricken, das muss ich aber leider auf den Abend verschieben, wie auch die Tour durch die Blogs der anderen Teilnehmer.