02.03.2012

Licht und Schatten

Bei strahlender Frühlingssonne möchte ich euch noch die neue Tunika für Sarah zeigen, bevor es so richtig los geht mit dem Frühlingsjäckchen-KAL. Ich habe zwar schon mit stricken begonnen, doch irgendwie löst dieser Frühlingseinbruch eine freudige Unruhe in mir aus und treibt mich dazu die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen, aus dem Keller die Blumentöpfe hervorzuholen, Gartenmöbel frisch zu ölen, den Sandkasten fit zu machen der dieses Jahr zum ersten mal von beiden Kindern benutzt werden wird ... Frühlingsputz eben.


Und während die Kinder ihren Mittagsschlaf halten - ihr habt richtig gelesen, auch Sarah hat den Mittagsschlaf für sich entdeckt :-) - lese ich auch noch die Montagsmenschen von Milena Moser. Und ich bin gefangen und verzaubert von den liebenswerten Figuren. Aber zurück zur Tunika: Die Wolle wäre eigentlich für einen Schal gedacht gewesen. Eigentlich. Denn das Muster ging in der kuschelweichen Wolle unter und ich hätte auch gar nicht genug Wolle gehabt für die gewünschte Länge und überhaupt es gefiel mir einfach nicht. Also alles wieder aufgeribbelt (und ich hatte immerhin schon einen halben Schal gestrickt) und die Wolle erstmal beiseite gelegt. Dann kam eines dieser Ravelry-Mails denen ich sonst nicht viel Beachtung schenke: "update eines Musters verfügbar". Die Tunika, die ich bereits einmal in klitzeklein für Sarah gestrickt habe, gibts nun auch für 12-24 Monate. Die Wolle passte genau für diese Tunika und mir gefällt sie, wenn sie auch für Sarah noch etwas gross ist und bestimmt unheimlich fusseln wird.


Anleitung: Emma Tunic
Garn: Merino / Seide vom Spycher Handwerk
Nadel: 3.5mm und 4mm