02.06.2012

Blümchen!

Vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Pullover. Er könnte zu einem echten Lieblingsstück werden und wartet nun im Schrank auf kühlere Tage. Ist euch auch zu warm zum stricken? Ich hab ein Lace-Schal auf den Nadeln, doch bei dem Wetter ist mir nicht wirklich nach stricken. 

Gestern hatte ich einen kinderfreien Nähtag und konnte meine neue Schneiderbüste einweihen und meine allererste Bluse nähen. Mit den obligaten Anfangsfehlern natürlich! Ich hab es geschafft, den Kragen falsch herum anzunähen... nach einem Antifrust-Kaffe hab ich dann nochmal aufgetrennt und siehe da, es passte. In den Blümchenstoff hatte ich mich gleich verliebt, als ich ihn in einer Kiste mit reduzierten Stoffen entdeckte. Es war einer meiner typischen Einkäufe im Stoffgeschäft. Eigentlich hätte ich ja nur einen Reissverschluss gebraucht ... mein Liebster nimmt mittlerweile ein Buch mit wenn er mich zum Stoffekaufen begleitet, so dass ich in aller Ruhe stöbern kann.



Den Schnitt habe ich aus der aktuellen "meine Nähmode" mit alten Simplicity-Schnitten. Als ich das Heft am Kiosk entdeckte, hat es mich eigentlich nicht so angesprochen, doch da ich viel Gutes im Netz darüber gelesen hatte, konnte ich nicht dran vorbei gehen. Der Schnitt der Bluse hat mich sehr überzeugt, passt richtig gut. Das Heft hat sich damit für mich schon gelohnt und ein Kleid ist in Planung.

Schnitt: Simplicity 2255, aus "meine Nähmode 2/2012"