12.07.2012

Lavinia [#2]: Up In The Sky

Ein Blick in den beinahe wolkenlosen Sommerhimmel hat mir die Entscheidung für das hellere Himmelblau abgenommen. Einige scheinen mich schon gut zu kennen, grundsätzlich hätte ich auch zu dem dunkleren blau tendiert, für meine himmelblaue Sommertunika sollte es nun aber doch das hellere Blau mit den kleinen feinen Schleierwölkchen sein. Die Lavinia ist angestrickt, Rundpasse und Set up Row sind geschafft. Ich habe mich minutiös an die wunderbare Anleitung von Anett gehalten und die Noppen sind dank der Technik von Sabine gut gelungen. Ich stricke eine Grösse 40 um eine 38 zu erhalten, das Garn hat eine Lauflänge von 450m, also eine Spur länger als von Anett vorgeschlagen. Bis jetzt passt die Tunika wie angegossen, Weite und Länge werde ich dann bei Bedarf anpassen.



Die Lavinia ist für mich meine Sommerstrickschule 2012! Ich lerne so viele neue Techniken und Muster, es ist eine wahre Freude. Der doppelte Anschlag, das wunderbare Blättermuster, Noppen, alles Neuland für mich. Falls noch jemand ein Sommerstrickprojekt sucht, dem kann ich dieses Modell wärmstens ans Herz legen. Und für passende Musik, bitte hier entlang.