02.07.2012

sommerliche Leichtigkeit

Ich wollte schon lange ein leichtes Schultertuch stricken, so eins für laue Sommerabende. Et voilà, meine Shaelyn ist bei Hochsommertemperaturen fertig geworden.


Da ich noch nicht sehr geübt bin im Muster stricken und es diesen Sommer noch tragen wollte habe ich mich für  Shaelyn entschieden. Es war auch für mich als Lace-Anfänger machbar und hat nach der zweiten Wiederholung des Musters richtig Spass gemacht. So dass ich dann gleich noch einen Musterrapport mehr gestrickt habe, wobei ich mir nicht sicher war, ob das Garn auch reicht. Es hat gereicht und ich bin nun froh um die zusätzliche Länge. Die Merino light von Madelinetosh hat sich wunderbar verstrickt und ist nach dem Waschen noch weicher geworden.

Abgekettet habe ich zum ersten Mal mit der sewn bind off Technik, das war zwar sehr aufwendig, hat sich aber ganz sicher gelohnt, ich werde sie wieder verwenden.

Anleitung: Shaelyn
Garn: Madelinetosh Tosh Merino Light
Nadel: 4mm