03.08.2012

Buttercup

Als Nadja von schneckenstrick mich gefragt hat, ob ich ihre neue Anleitung Buttercup stricken möchte,  habe ich sofort zugesagt. Das Kleidchen hat mir auf Anhieb gefallen und es sollte zu Sarahs Geburtstagskleid werden. Leider habe ich es nicht ganz geschafft, tröstete mich aber damit, dass es sowieso viel zu warm für ein Strickkleid war letzte Woche. Deshalb zeige ich es euch heute mit etwas Verspätung. Buttercup ist ein hübsches einfaches Hängerchen, einfach und schnell zu stricken in einem Stück von oben nach unten. Mir hat beim stricken besonders das Muster und der Verschluss im Nacken gefallen.



Dass Sarah für ihr Alter eher gross ist wusste ich ja schon, sie trägt jetzt bereits Grösse 86. Deshalb habe ich bei der Länge 3cm hinzugefügt, trotzdem reicht ihr das Kleidchen gerade mal bis zu den Hüften, sie kann es aber als Tunika prima tragen. Ich werde es bestimmt noch mal stricken, dann aber mit einer grosszügigen Längenzugabe ;-)


Das Garn habe ich übrigens schon mal hier gezeigt, es stammt aus meiner letzten Cochenille-Färbung auf Seasilk/Merino von der Spinnwebstube. Das Muster habe ich aus Drops BabyAlpaca Silk gestrickt.