23.07.2013

ein kleines Puppenmädchen

Dieses kleine Puppenmädchen ist für mein grosses Mädchen. Sarah feiert am Sonntag ihren zweiten Geburtstag. An ihrem Geschenk habe ich viele viele Stunden genäht und gestrickt und ganz viel Liebe mit hinein gesteckt. Und ich hoffe, Sarah wird sie ganz lieb haben - als sie ihre Puppe im Nähzimmer entdeckt hat haben ihre Augen geleuchtet. 






Wertvolle Anregungen fand ich wiederum bei Katrin Neuschütz. Ich habe mit dem Schnitt der  40cm grossen Babypuppe gearbeitet. Den Schnitt von Armen und Beinen habe ich etwas angepasst und mehr ausgestaltet. Die Schnitte der Puppenkleider habe ich während langen Abenden selbst entworfen. Besonders Spass gemacht hat mir das Jäckchen aus einem Rest Madelinetosh DK. Die Schühchen sind gehäkelt. Die Puppe trägt passend zur Jahreszeit ein sommerliches Outfit und ich arbeite bereits an einem langärmligen Jäckchen für den Herbst.