29.10.2013

Demoiselle Arc-en-ciel

Diese Wolle ist etwas ganz besonderes. De rerum natura stellt wunderschöne naturbelassene Wolle aus französischen Merinoschafen her. Beim stricken spürt man die Sorgfalt und den Respekt vor den Tieren und der Natur mit der diese Wolle produziert wurde. Die Kardwolle hat eine sehr schöne, runde und ausgeglichene Struktur und lässt sich wunderbar verstricken. Auf meiner Suche nach biologischen und fair produzierten Garnen ist dieses eine echte Entdeckung.


Demoiselle Arc-en-ciel von Solenn ist ein schönes kleines Herbstprojekt. Gestrickt habe ich es an nur einem Wochenende. Dank der tollen Anleitung und dem Regenbogenfarben-Kit, das es bei De rerum natura gibt, ein grosses Vergnügen. Da Sarah sehr gerne kleine Fundstücke mit nach Hause trägt, habe ich eine zweite Tasche hinzugefügt. Und damit sie es hoffentlich auch noch nächsten Frühling tragen kann, etwas länger gestrickt.