28.11.2014

Winterstrick für Mädchen: Leggings

Mein Mädchen trägt am liebsten Kleidchen und Röcke. Damit ihr bei diesen Temperaturen nicht kalt wird, habe ich ihr eine warme Leggings gestrickt. Als Garn diente mir wie bereits bei der Berenice die Tern von Quince & Co. Das weiche und doch robuste Garn hat sich gut im Kinderalltag bewährt und lässt sich dank dem Anteil an Seide auch sehr gut auf der Haut tragen. Für einen guten Sitz habe ich einige verkürzte Reihen beim Po gestrickt. Inspiration dafür fand ich dank Anna bei diesem Modell von Drops. Der Bund ist doppelt gearbeitet und ein Elast sorgt dafür, dass die Leggings nicht rutscht.






Für die Leggings habe ich gerade mal knapp 100g in der Farbe "mist" und 50g in der Farbe "sea grass" verbraucht. Also ein richtig gutes Projekt um die Restenkiste aufzubrauchen. Davon werde ich bestimmt noch weitere stricken. Sarah hat sich bereits Farbkombinationen zusammengestellt.