06.01.2015

Das war 2014

Das war 2014, ein wunderbares, kreatives und unglaublich spannendes Strickjahr. Dankbar blicke ich darauf zurück und möchte mich bei allen bedanken, die mich dabei so wunderbar unterstützt haben! 

Da waren die Zwergenmütze Troll, der Lily Pond Cardigan und die Goldmarie-Tunika. Mein Mädchen liebt diese Stricksachen und sie werden ganz oft getragen und es freut mich immer sehr, wenn mich Mails und Fotos von euren gestrickten Modellen erreichen! Ein Blick in die Projekteliste von Troll auf  Ravelry machte mich kürzlich sprachlos - über 200 Kinder auf der ganzen Welt tragen bereits eine Zwergenmütze.

Mein persönliches Highlight war sicher die Arbeit am Mama-Baby-Strickbuch. Bei Woolspire durfte ich ein bisschen über die Entstehung des Buches und meine Arbeitsweise erzählen - das Interview gibt es hier zum nachlesen. 


Unvergesslich auch die Reise nach Hamburg ans Ravelry Treffen und viele tolle Begegnungen und gemütliche Stunden mit anderen Kreativlingen an einer Handvoll Stricktreffen in Zürich und Bern. Entstanden sind dabei auch einige Stricksachen für die Kinder und mich - nicht ganz so viele wie auch schon, aber die jährliche Geburtstagsjacke für Jonas und neue Lieblings-Mützen, sowie gewünschte Leggings und Pullis für Sarah habe ich immerhin geschafft. Auch erinnere ich mich sehr gerne an einen wunderbaren Tag im Herbst voller Pflanzenfarben und netten Gesprächen zurück.

Und schliesslich durfte ich im Spätherbst für Blacker Yarns zwei Modelle entwerfen - die Dreaming of Cornwall Kollektion bringt mich schön warm durch den Winter. Ökologische und fair produzierte Wolle hat für mich einen grossen Stellenwert bekommen und deshalb freue ich mich, auch für mein zweites Strickbuch wieder mit hochwertigen Garnen von Rosy Green Wool arbeiten zu dürfen.

Es wird also weitergestrickt in diesem Neuen Jahr und ich wünsche Euch allen, liebe Leserinnen und Leser viele kreative und gemütliche Strick-Stunden und alles Gute fürs Neue Jahr!