25.09.2015

Hurra mein neues Strickbuch ist da!

Ein Jahr lang habe ich Entwürfe gezeichnet, gerechnet, Wolle gewickelt und gestrickt, ja gestrickt so viel wie noch nie und manch eine von Euch mag sich vielleicht gefragt haben, wann es hier etwas neues zu lesen gibt. Über ein Jahr hat es gedauert, bis aus einer ersten Idee mein zweites Strickbuch entstanden ist. Jetzt ist es soweit und mit grosser Freude möchte ich es Euch heute vorstellen:

Stricken durchs Jahr, erschienen im September 2015 beim Edition Michael Fischer Verlag.


Das Buch enthält 20 Strickprojekte für Herbst, Winter, Frühling und Sommer, allesamt aus meinen Lieblingsgarnen gestrickt. Die Anleitungen sind ausführlich beschrieben und enthalten Strickschriften bei den Modellen mit Mustern. Dazu gibts einen ausführlichen Grundlagenteil mit Schritt für Schritt Anleitungen zu den wichtigsten Techniken. Die Modelle sind so entworfen, dass sie wenn immer möglich an einem Stück gestrickt werden, so dass keine störenden Nähte entstehen.  Von einfachere Einsteigerprojekte bis zu auch raffinierte Designs ist für jeden etwas dabei, so dass auch geübte Strickerinnen bestimmt ein Lieblingsteil entdecken. 

Und weil bei uns die Herbstsonne heute so wunderbar schein und die Kastanie vor unserm Haus bereits die ersten goldenen Blätter zeigt, nehme ich Euch mit ins Herbstkapitel. 






Zur Feier des Tages verlose ich ein signiertes Exemplar! Wenn Ihr nun Lust bekommen hat, das eine oder andere Projekt nachzuschicken oder einfach in meinem  neuen Strickbuch zu blättern, dann hinterlasst hier einen Kommentar mit Eurer Mailadresse bis am 1. Oktober und schreibt doch bitte dazu, welches Design Euch am besten gefällt. Eine Übersicht über alle Modelle findet Ihr wie immer auf meiner Ravelry Designer Seite und einen Blick ins Buch gibts beim Verlag.

Viel Glück bei der Verlosung und einen wunderbare Herbst wünscht Euch, 
Eure Ela