01.01.2016

YAKardi

Ein wunderbares Neues Jahr wünsche ich Euch allen, liebe Leserinnen und Leser - alles Liebe für Euch und Eure Familien und viele inspirierende Strickstunden!

Bei uns wird es ein spannendes Jahr werden, dürfen wir uns doch im Frühling noch einmal auf Nachwuchs freuen. Nach einem intensiven 2015 in dem mein zweites Strickbuch "Stricken durchs Jahr" erschienen ist, nehme ich mir in diesem Jahr deshalb erst mal eine Auszeit um mich ganz der wachsenden Familie widmen zu können.

Was gibt es schöneres um sich auf die Ankunft eines Menschenkindes vorzubereiten, als winzige Babysachen zu stricken. Während das kleine Wunder in mir heranwächst stricke ich mich also ganz entspannt durch die schönsten Modelle meiner Lieblings-Designerinnen und werde sie Euch in loser Folge im Blog vorstellen.


Den Anfang macht YAKardi von Nadia Crétin-Léchenne, besser bekannt als ittybitty. Das Jäckchen wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt und besticht durch ein zauberhaftes Muster an den Raglannähten. Verwendet habe ich Madelinetosh Merino Light in einer meiner Lieblingsfarben Celadon. Ihr seht hier die Grösse 3 Monate für die ich die Taschen weggelassen habe.


Besonders gut gefällt mir der angestrickt Rollrand am Halsausschnitt und den Knopfleisten, sowie die tolle Passform. Wie immer ist die Anleitung von Nadja präzise und gut nachvollziehbar und auch für Strickanfängerinnen zu empfehlen.